IMG_20201130_134717_041.jpg

WARUM EIGENTLICH APPLETREE

UND WER DAHINTER STECKT

Mein Name ist Kathleen Ehrlich und ich stehe als kreativer Kopf hinter dem Konzept von AppleTree Body and Mind Fitness.
​Während meiner Teenagerzeit fand der klassische Schulsport in mir nicht unbedingt einen begeisterten Anhänger.
Ich war damals ein begeisterter Bücherwurm und tauchte gern gedanklich in fremde Welten ab und verlor mich in meinen Büchern.
Nach der Schule habe ich erkannt, dass Sport auch Spaß machen kann - wenn es nicht um Leistung geht, um ein immer noch schneller und noch mehr, um ein Vergleichen mit anderen. Einfach an nichts anderes zu denken, an Grenzen zu gehen, sich auszupowern, Spaß an der Bewegung zu haben, in der Musik abzutauchen und danach das Glücksgefühl zu genießen, es geschafft zu haben. Dafür steht Sport heute für mich. 
Diese Begeisterung möchte ich mit anderen teilen, andere motivieren, auch sie an ihre Grenzen führen, nicht aufzugeben, an sich selbst zu glauben - und dann neben dem körperlichen Spüren der eigenen Kraft auch die eigene mentaler Energie wahrnehmen. Der Zusammenhang zwischen physischer Vitalität und mentaler Stärke bildet das zentrale Element von AppleTree, denn der Körper ist das Sprachrohr der Seele und teilt uns unterbewusste Botschaften mit. Genauso sorgt physische Fitness für Glücksgefühle. Daher stärken wir bei unseren Events beide Bereiche.
Denn mentale Stärke kann man genauso trainieren wie einen Sixpack. Wenn man sich wie fürs Haare kämmen Zeit für sie nimmt – auch wenn man sie nicht im Spiegel bewundern kann. Sie hilft uns nicht nur in Stresssituationen, sondern auch dabei, die kleinen, schönen Dinge im Leben (wieder) wahr zu nehmen und im Hier und Jetzt zu sein.
 Ihr könnt euch also auf einmalige Events freuen, voller Fun, Fitness, Flow, Muskelkater, einem neuen Gefühl der Verbundenheit - zum einen mit den Menschen, mit denen du die Momente geteilt hast, aber vor allem auch mit dir. Ich möchte dich ermuntern, dir selbst liebevoll zu begegnen, deine eigene Kraft (wieder) zu entdecken und dich auf deinem Weg zu innerer und äußerer Stärke begleiten - verwurzelt und standfest wie der Apfelbaum, das Gesicht Richtung Sonne und die Hände wie Äste Richtung Himmel gestreckt um das Glück zu ernten - wie die Früchte des Apfelbaums. Dafür steht AppleTree Body and Mind Fitness.

Kontakt